Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

Aller Anfang ist...Waaagh?

Hi und willkommen in meinem Blog!

Ein kurzes Stück zu mir bevor wir uns auf die Themen stürzen, um euch ein wenig in meiner Sichtweise zu unterstützen. Ich selber bin jetzt mittlerweile 28 und arbeite in einer größeren Handelskette inklusive Schichtbetrieb. Zu hause warten dann die ehrenvolle Frau und der kleine Sohn (6 Monate) auf einen. Doch auch irgendwann gehen die beiden zu Bett und ich befasse mich mit einem meiner größeren Hobbys:
Dem Videospiel.



Videospiel? Ja, Videospiel. Viele kennen diesen Ausdruck wohlmöglich gar nicht mehr, dabei ist es doch die Bezeichnung für unser Hobby. Das Hobby am PC zu spielen, oder an einer Spielekonsole. Bei mir ist es mittlerweile die PlayStation 3, doch möchte ich hier nicht mit einer ellen langen Story darüber langweilen. Es interessiert kaum welche Konsolen ich habe oder was ich nicht schon alles gespielt habe. Darüber möchte ich auch gar nicht schreiben. Ich möchte diesen Blog eher nutzen, um vielleicht mal Hintergründige Themen zu Spielen anzusprechen. Ich kann bzw möchte nicht riesige Texte verfassen wie sich ein Spiel spielt oder was ich davon halt und wie ich es bewerte. Wobei letzteres meist nicht ausbleiben kann oder wird. Ich möchte versuchen mit diesem Blog einfach eine etwas kritischere Sicht auf das Thema Gaming auf die Beine zu bringen.

Sicher kommen bei Schlagworten "Kritisch","Gaming"; "Videospiel" und anderen schnell Gedanken an irgendwelchen traurigen Amokläufer oder ähnliches, irgendwelche Diskussionen in den Parlamenten über unser Hobby oder die Zensuren die unser Hobby ertragen muss. Eben auch Dinge wie zum Beispiel die fehlende Integration des Videospiels, obwohl dieses längst in aller Munde ist oder auch schon lange in den heimischen Wohnzimmern besteht.

Vielleicht kann ich euch mit meiner Sichtweise oder meinen Einwürfen dazu begeistern oder euch anregen mit mir zu diskutieren und das Thema "Videospiel" oder das was noch dahinter steht, einfach etwas anders zu betrachten. Für diejenigen die selber spielen habe ich vielleicht die ein oder andere interessante Stelle und ich hoffe ich kann mit diesem Blog auch eine Seite aufzeigen, die auch die Nicht-Spieler zum diskutieren oder nachdenken anregt. Natürlich kann ich dazu besonders brisante oder empfindliche Themen wie zum Beispiel Winnenden wählen um damit direkt zu provozieren und eventuell sogar zu polarisieren. Aber das wäre mir zu extrem, zu ungehobelt und auch gar nicht Sinn der Sache.

Ich sitze gerade an meinem Computer und mache mir Gedanken worüber mein erstes Thema sich drehen soll. Ein Spiel? Ein Hersteller bzw Produzent? Marktwirtschaft im Angesicht des Videospiels? Sozialkritische Themen wie Suchtverhalten in Verbindung mit Videospielen?

Ich werde noch etwas darüber nachdenken, mir das ein oder andere Schlagwort raus suchen und dann einfach los legen. Oder habt ihr vielleicht ein Thema welches auseinander genommen werden soll?

Schreibt mir doch einen Kommentar, eine Mail oder addet diesen Blog einfach bei Facebook um auf dem laufenden zu bleiben :)



Soweit wünsche ich sonst schon mal einen schönen Samstag Abend und ich würde mich freuen, euch bei meiner ersten Diskussionsrunde bzw meinem ersten richtigen Thema dabei zu haben.

Euer Waaagh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen